Imkerverein Verl

‍Adventsmarkt ‍Verl

‍Jedes ‍Jahr ‍veranstalten ‍die ‍Vereine ‍in ‍Verl ‍einen ‍nicht ‍kommerziellen ‍Adventsmarkt. ‍Hier ‍gibt ‍es ‍leckere ‍Sachen ‍zu ‍Trinken ‍und ‍zu ‍Essen ‍und ‍viele ‍kleine, ‍nette ‍Geschenke ‍für ‍Weihnachten ‍zu ‍kaufen. ‍Auch ‍wir ‍nehmen ‍gerne ‍mit ‍einem ‍eigenem ‍kleinen ‍Stand ‍daran ‍teil, ‍verkaufen ‍Met, ‍Bienenwachskerzen ‍und ‍natürlich ‍auch ‍immer ‍unseren ‍eigenen ‍Honig. ‍

‍Nebenbei ‍machen ‍wir ‍fleißig ‍Werbung ‍für ‍unseren ‍Verein ‍und ‍beantworten ‍die ‍vielen ‍Fragen ‍zur ‍Imkerei ‍und ‍den ‍Bienen. ‍Das ‍Interesse ‍an ‍den ‍Bienen ‍ist ‍in ‍den ‍letzten ‍Jahren ‍immer ‍größer ‍geworden ‍und ‍auch ‍jüngere ‍Menschen ‍beginnen ‍sich, ‍für ‍die ‍Imkerei ‍zu ‍interessieren. ‍Das ‍Bewusstsein, ‍etwas ‍für ‍die ‍Natur ‍zu ‍tun, ‍Biotope ‍und ‍Blühstreifen ‍anzulegen ‍oder ‍den ‍eigenen ‍Garten ‍etwas ‍Bienenfreundlicher ‍zu ‍gestalten ‍wächst ‍stetig. ‍Das ‍ist ‍sehr ‍erfreulich!

‍Das ‍schönste ‍ist, ‍dass ‍immer ‍Zeit ‍ist, ‍mit ‍den ‍Menschen ‍aus ‍Verl ‍und ‍Umgebung ‍zu ‍reden ‍und ‍Spaß ‍zu ‍haben. ‍Für ‍die ‍Imker ‍aus ‍unserem ‍Verein ‍ist ‍es ‍auch ‍eine ‍schöne ‍Sache ‍gemeinsam ‍den ‍Stand ‍aufzubauen, ‍zu ‍betreuen ‍und ‍miteinander ‍etwas ‍zu ‍unternehmen.

‍Kommen ‍Sie ‍uns ‍doch ‍mal ‍an ‍unserem ‍Stand ‍besuchen! ‍Wir ‍würden ‍uns ‍freuen!

Adventsmarkt Verl